CAROLA VON MALTZAHN

SHP Mentorin

Wenn nicht jetzt, wann dann? 

Dieser Leitsatz ermutigte mich schon vor 30 Jahren aus Namibia nach Deutschland auszuwandern. Es würde alles so einfach sein, ich sprach bereits Deutsch, habe schon viel mit Deutschen zu tun gehabt und glaubte mich auszukennen. Ich unterschätzte jedoch, wie es wirklich ist plötzlich in einer anderen Kultur und unter 80 Millionen Menschen zu leben. 

Vieles kam mir oberflächlich, anonym und respektlos vor. 

Öfter sagte man mir ich solle „mit meinen Ellbogen voraus durchs Leben gehen, um in Deutschland zu überleben“, „alles im Leben ist selbstverständlich“ und “ich solle mich nicht ständig bzw. für jedes bedanken“.  Das war ich nicht, das stimmte mich sehr nachdenklich und ich fühlte mich immer mehr fehl am Platz! Auch das Nein sagen fiel mir schwer und so habe ich „einem insistierenden Verkäufer“ nachgegeben und an einem Kennlerntag für ein Persönlichkeitsentwicklungsseminar teilgenommen. Gottseidank!

Genau hier wurde ich plötzlich aus meiner Unsicherheit und Nachdenklichkeit gerissen… bei der Zusammenfassung am Ende des Workshops ging es darum, wie dringend es an der Zeit sei, dass die Menschen wieder demütiger und dankbarer werden sollten um somit weniger meckernd und lieblos mit sich und ihrem Umfeld umzugehen. 

Wie bitte? Habe ich das richtig verstanden? 

Darüber wollte ich mehr erfahren und mich endlich mit Gleichgesinnten umgeben. Ich habe mich sofort zu dem Seminar angemeldet! Seit dem Jahr 1998 habe ich mich durch die Persönlichkeitsseminare selbst besser kennengelernt, mein Leben aufs Positive ausgerichtet und weiß mein Glück immer mehr zu schätzen.

Die SHP POTENTIAL Thematik habe ich privat und in meine berufliche Laufbahn als angestellte und selbstständige Touristikerin, im Marketing und Vertrieb und inzwischen auch im Social Media Bereich, fest mit eingebunden. Mit Gelassenheit und Vertrauen, gelingt es mir täglich die Aufs und Abs meines Lebens – beruflich und privat – immer leichter annehmen und damit umgehen zu können. 

Jeden Tag erfreue ich mich erneut darüber, mich weiterentwickeln und ein Leben im Einklang mit meinen inneren Werten leben zu dürfen. Viele aufgelösten Blockaden, Selbstsicherheit, Selbstwertgefühl sowie Mut immer mehr mein glückliches und lachendes Ü50-Ich zu sein, hat mich zu einem freien Menschen gemacht. Ich genieße meine Lebensreise. 

Als Mentorin der SHP POTENTIAL AG, freue ich mich darauf, einen unterstützenden Beitrag zu mehr Lebensfreude, Lebenssinn und Lebenserfolg leisten zu dürfen. Meine Erfahrungen und Wissen gebe ich gerne auch an Dich weiter.

Bist Du bereit, dann freue ich mich darüber von Dir zu hören!

Herzlichst, Carola von Maltzahn

Du erreichst mich unter:

0172-6356018

Standort: 82319 Starnberg