Potential-Tage mit Ingo:

INGO
HARTMANN

Ingo leitet als SHP Master Trainer alle Trainingsstufen, und ist mitverantwortlich für die Ausbildung neuer SHP-Trainer.

Nach langjähriger Unternehmertätigkeit in der freien Wirtschaft ist Ingo seit 2001 hauptberuflich im Bereich „Persönlichkeitsentwicklung“ tätig.  Er verfügt über Ausbildungen im Bereich Teamführung, Zielsetzung, Verkauf und ist zertifizierter Seminarleiter, Coach und Mediator.

Menschen und ihre Schicksale haben ihn schon immer neugierig gemacht. Mit der inneren Haltung „ich mag dich“ und einem feinen Gespür für die eigentlichen Themen sieht er tiefer und schafft es auf seine besondere Art, den anderen hin zu sich selbst zu führen. Wer ihn kennt, weiß, dass er kein Freund starrer Manuskripte und vorgefertigter Lösungen ist. Es liegt ihm am Herzen, jeden Menschen in seiner Individualität wahrzunehmen und im persönlichen Entwicklungsprozess zu unterstützen. Durch seine eigene langjährige Unternehmertätigkeit in der freien Wirtschaft kann er außerdem bei Firmencoachings und -mediationen auf viele eigene Erfahrungen und Praxisbeispiele zurückgreifen.

Kontaktiere Ingo gerne direkt:

0375 61 58 3

Standort:

08112 Wilkau-Hasslau

Ich über mich

Knapp 24 Jahre alt, einen Gesellenbrief im Elektrohandwerk in der Tasche sowie ein begonnenes Studium der Elektrotechnik – so begann für meine Frau Katrin und mich die neue Zeit nach der Wende. Große Ziele und Träume gaben uns den Mut zur Selbstständigkeit, ein Studium der Immobilienwirtschaft schloß fachliche Lücken. Mehrere Firmen wurden gegründet und bescherten uns schnell ein siebenstelliges Jahreseinkommen. Gerade noch rechtzeitig erkannten wir damals, dass unsere inzwischen 4-köpfige Familie ganz andere Dinge brauchte als materiellen Überfluss. Durch einen Schicksalsschlag Jahre später vertiefte sich diese Erkenntnis. Damals haben wir oft die Frage gestellt bekommen: „Wie seid Ihr damit fertig geworden?“ Unsere Antwort: „Durch Arbeit an uns selbst.“ Genau das tun wir nun seit vielen Jahren – und es begeistert uns nach wie vor.

Für mich ist es eine zutiefst erfüllende Aufgabe, Menschen dabei zu unterstützen, dass sie das, was ihnen im Leben wirklich wichtig ist, leichter und einfacher umsetzen können. Was mir persönlich wichtig ist? Meine Frau Katrin, mit der ich seit 1987 glücklich verheiratet bin, meine Kinder und Schwiegerkinder, mein Enkelsohn – und meine Freiheit, im Innen und im Außen. Ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer und Frühaufsteher und betreibe mit Begeisterung alle möglichen Sportarten, die man an der frischen Luft ausüben kann. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, erreichst du mich unter 0375 61 583 oder meiner Mailadresse.

VITA

2021

Master Trainer der SHP Potential AG

2020

Mediationsausbildung

seit 2015

gelisteter Betriebs- und Prozessberater

seit 2015

Train the Trainer

2013

Coachingausbildung

2012

Zertifizierte Seminarleiterausbildung

2001

Firmengründung zur Durchführung von Training und Coaching in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Führung und Verkauf auf Lizenzbasis mit interner Ausbildung

1995-1998

Studium der Immobilienwirtschaft

1993

Ausbildung zum Verkaufstrainer

1992

Gründung, Führung und Verkauf weiterer Unternehmen (Handwerk, Immobilienwirtschaft, Hotellerie)

1991

Beginn meiner Unternehmertätigkeit mit Anmeldung des ersten Gewerbes

1990

Fahrlehrerausbildung mit Abschluss für PKW/LKW

1989

Abitur / Grundstudium Elektrotechnik/Automatisierungstechnik

1988

Grundwehrdienst

1986

Fahrlehrerausbildung mit Abschluss für Motorrad

1985

Gesellenbrief im Handwerk als Elektroinstallateur

1982

Abschluss Polytechnische Oberschule

[bold_timeline_item_button title=”Expand” style=”” shape=”” color=”” size=”inline” url=”#” el_class=”bold_timeline_group_button”]