Jürgen Sandherr

SHP Mentor

Mit dem Start meiner Selbständigkeit 2013 war es schnell so, dass ich rund um die Uhr arbeitete und ich keine Zeit mehr für Hobbys, Freunde oder Familie hatte. Ich bemerkte, dass ich unglücklich war mit dem, was ich tue. 

2015 ging ich der Sache auf den Grund und stellte mir eine simple und zugleich entscheidende Frage: Wie machen das andere Menschen? Es gibt doch Menschen, die ein erfülltes und glückliches Leben führen? Andere hatten ein viel größeres Unternehmen als ich und ich war schon mit meinem kleinen Betrieb überfordert. Fest entschlossen etwas verändern zu wollen, meldete ich mich zu meinem ersten Langzeit-Seminar bei Stefan Stadler an. Rückblickend war dies mit die beste Entscheidung meines Lebens. Nein, damit übertreibe ich nicht, denn vor dem Seminar war ich so gut wie gar nicht in meinem Potential und stark im Mangelbewusstsein. Ich dachte tatsächlich, die Welt drehe sich nur um mich und ich müsse alles selbst steuern. Worte wie Vertrauen, Zuversicht, Intuition und Dankbarkeit waren mir fremd. Das Gefühl tiefer Dankbarkeit nahm ich erstmalig bewusst mit 32 Jahren wahr, in einer Situation im Seminar. Die Reise zu mir selbst war voll im Gange und bereits nach kurzer Zeit hatte sich so viel zum Positiven entwickelt, dass ich mich ernsthaft fragte, wo das noch hinführen sollte? Daher war klar, dass ich am Ball bleiben würde und besuchte alle Langzeit-Trainings –  jedes Jahr eins.

 

Die SHP Potential AG ist für mich die Adresse für moderne Persönlichkeitsentwicklung. Die Trainings fördern das nachhaltige Umsetzen von Techniken für Erfolg und Erfüllung auf ethischer Grundlage. Kein kurzfristiges Chaka-Chaka, sondern langfristige Veränderung zum Positiven.

 

Mit der Entwicklung meiner Persönlichkeit entwickelte sich auch mein Unternehmen. Zwischenzeitlich habe ich meine Betriebsgröße vervielfacht und beschäftige rund 20 Mitarbeiter. Während ich initial auf der Suche nach geschäftlichen Erfolg war, hat sich im Laufe der letzten Jahre mein Fokus verändert. Auf eine ganzheitliche Definition von Erfolg: auf Erfüllung, Potenzialentfaltung und das Erreichen von innerer Harmonie. Heute bin ich glücklicher Ehemann und stolzer Papa. Ich reise und genieße gerne und kann immer kreativ werden, wenn ich Muße habe. 

Meine Vision ist es, dass sich Menschen in Liebe und Dankbarkeit begegnen. Was meine ich damit? Zum Einen dürfen wir die Botschaften hinter unseren Begegnungen erkennen und dankbar annehmen, denn ich bin davon überzeugt, dass wir aus allen unseren Erfahrungen etwas lernen können! Zum Anderen heißt das, dass wir selbst auch Lehrer für andere Menschen sind. Es ist unglaublich, was wir bewirken können, wenn wir unseren eigenen Beitrag zum Allgemeinwohl leisten. Wenn dies jeder erkennt, dann ist eine Begegnung in Liebe und Dankbarkeit möglich. Wenn ich mir vorstelle, wie ich mit 103 Jahren auf mein Leben zurückblicke, dann möchte ich sagen können, dass ich für jede Begegnung dankbar bin. Damit das gelingt, möchte ich auch mein Bestes tun und jedem Menschen mit liebevoller Absicht begegnen. 

 

Also, hast du deinen Beitrag gefunden? Welche Spuren willst du hinterlassen?

Pack es an und geh zum nächsten Potential-Tag. Ich verspreche dir mehr als nur einen AHA-Effekt.

Gerne unterstütze ich dich, wenn du Fragen zu den SHP-Trainings hast. Melde dich einfach bei mir, indem du mir eine E-Mail schreibst.

 

Ganz liebe Grüße

Jürgen

Du erreichst mich unter:

07121 – 6808050

Standort: 72138 Kirchentellinsfurt