SHP Mentorin Maria Beer

MARIA BEER

SHP Mentorin

Als junges Mädchen hatte ich eine ziemlich klare Vorstellung davon, wie mein Leben aussehen sollte. Ich wollte Familie, einen Mann an meiner Seite auf den ich mich verlassen und dem ich vertrauen konnte, sobald wie möglich Kinder, ein schönes Haus mit Garten und ich wollte selbstständig sein. Als Kind aus einem Angestellten Haushalt hatte ich mehr und mehr den Eindruck gewonnen, dass man sich nur als Unternehmer*in im Leben große Wünsche und Träume erfüllen könnte. So werden Programme geboren…

Also war für mich klar, Schule und Ausbildung genau darauf abzustimmen. Abitur, Studium der Betriebswirtschaftslehre, Diplom-Kauffrau. Schon sehr früh hat das Leben mir auch einen wunderbaren, liebenswerten Mann zur Seite gestellt, mit dem ich seit mittlerweile über 40 Jahren verheiratet bin, und wir haben drei großartige Kinder geschenkt bekommen. Auch den Wunsch nach Selbstständigkeit konnten wir uns verwirklichen, 1986 gründeten wir unser eigenes Busunternehmen und Reisebüro. Es folgte ein unfassbar aufregendes Unternehmerleben, wir expandierten von Jahr zu Jahr, hatten schließlich über 50 Busse und mehr als 100 Mitarbeiter im Unternehmen. Doch damit verbunden lief auch das Hamsterrad schneller und immer schneller, bis vor einigen Jahren klar wurde, so kann, so darf es nicht weitergehen, wenn nicht die Lebensqualität für die ganze Familie auf der Strecke bleiben sollte. Leichtigkeit, Liebe und Lachen waren verloren gegangen. 

Ein großes Glück war, dass wir schon1994 Stefan Stadler kennen gelernt und bei ihm unser erstes Langzeit-Seminar besucht hatten. Seither begleitete uns diese Thematik durch unser Leben, nach und nach haben wir alle angebotenen Seminare durchlaufen dürfen. Ich bin in großer Dankbarkeit für dieses all-umfassende Wissen und die tiefgreifenden Erkenntnisse daraus. Durch alle Auf und Abs, die das Leben für mich bereit hielt hat mich ein tiefes Vertrauen in eine höher führende Kraft begleitet und getragen und die Zuversicht, dass alles was mir begegnete irgendwie wichtig und richtig für mich war. 

So haben wir vor einigen Jahren den Turn Around in Angriff genommen, alles in Frage gestellt, alles neu gedacht, unser Unternehmen auf ein sinnvolles Minimum reduziert, zu Gunsten von viel, viel mehr Lebensqualität, Leichtigkeit, Licht, Liebe und Lachen im Leben. 

Und das ist auch zu meiner Lebensüberschrift geworden: 

Leichtigkeit * Licht * Liebe * Lachen 

Als Vision für dieses Leben begleitet mich schon lange der Gedanke, ein Beitrag zu sein.  Ein Beitrag zu sein für meinen Lebenspartner, ein Beitrag zu sein für meine Kinder und Enkelkinder, ein Beitrag zu sein für Menschen, die auf der Suche sind nach dem tiefen Sinn ihres Lebens. Und aus einem persönlichen langjährigen Wissens- und Erfahrungsschatz heraus darf ich mittlerweile Beitrag sein für Menschen, denen eine gesunde Ernährung für sich und die Familie am Herzen liegt. 

Und so bin ich sehr glücklich, dass ich jetzt die Möglichkeit habe an der Seite meines Mannes als Mentorin bei der SHP Potential AG so viel wie möglich von dem, was ich im Leben erfahren durfte an Teilnehmer*innen wieder zurück geben zu können. 

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, kontaktiere mich jederzeit gerne, ich freue mich auf Dich! 

Maria Beer 

Standort:

92355 Velburg