Peter von Klitzing

PETER VON KLITZING

SHP Mentor

Wenn ich an die letzten Jahre meines Lebens denke, sind diese Gedanken voller Dankbarkeit und einem nicht enden wollenden Lächeln. Vor 5 Jahren startete ich mit meiner Frau das erste Seminar bei Katrin und Ingo Hartmann mit der SHP-Thematik. 

Die Leichtigkeit stellte sich nach dem dritten oder vierten Wochenendseminar ein und hält bis heute an. Wenige Monate zuvor entschied ich mich meine Selbstständigkeit als Personalberater und Trainer zu unterbrechen, um das, sich in finanziellen Nöten befindliche Unternehmen meiner Eltern zu übernehmen und zu sanieren. 

Wie aus dem Nichts kam dann Klarheit in mein Leben. Die Entscheidungen, die ich bereits nach wenigen Monaten dank der Erkenntnisse durch die SHP-Thematik traf, führten zu unglaublichen Ergebnissen. Ich fand einen Weg zur erfolgreichen Sanierung unseres Familienunternehmens – mit einer komplett neuen Führung, Freude und Spass mit nun motivierten Mitarbeitern und eben Leichtigkeit. 

Freiheit, Natur und Familie sind mir besonders wichtig, sind sie doch quasi Synonyme meiner Grundwerte. Als leidenschaftlicher Segler und Familienmensch zugleich suchte ich lange nach einem Lebensstil, der diese drei zum Teil konträr erscheinenden Dinge miteinander verband. Lange Zeit schien es mir fast unmöglich – doch auch hier stellte sich mit der SHP-Thematik Klarheit und Zufriedenheit ein. 

Durch meine Arbeit als Mentor bei der SHP-Potential AG möchte ich die, aus meiner Sicht gesellschaftlich wichtige Arbeit im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung unterstützen und fördern. Durch die Covid-19-Pandemie, die fortschreitende Digitalisierung, die notwendigen bevorstehenden Veränderungen mit Blick auf den Klimaschutz ist klar, dass die Menschen Tools benötigen, die sie unterstützen, selbstbestimmt und glücklich ihren Lebensweg zu finden. 

Du erreichst mich unter:

0381-27449872

Standort: 18055 Rostock