Warum man die bzw. den Richtige/n nicht finden kann.

Du hast richtig gelesen: Man kann die richtige Partnerin bzw. den richtigen Partner nicht finden. 

Wäre das möglich, dann würde es bedeuten, dass das Problem des Single-Daseins jeweils am anderen liegt.

Liegt es wirklich am anderen?

Wenn wir Single sind, dann liegt das an uns selbst – nicht weil wir selbst daran schuld oder nicht liebenswert sind, sondern weil es etwas in uns gibt, dass uns nicht zu 100% überzeugt sein lässt, das der oder die Richtige zur richtigen Zeit in unser Leben treten und bleiben wird. 

Es geht also nicht darum, den Richtigen oder die Richtige zu finden, sondern darum, in uns selbst die negativen Überzeugungen abzubauen, die uns daran hindern, an eine glückliche Partnerschaft zu glauben. Ähnliches gilt auch für alle, die sich in ihrer bestehenden Partnerschaft mehr Harmonie wünschen.

Was verhindert nur eine glückliche Partnerschaft?

Darauf gibt es ganz individuelle Antworten – eine kannst du im folgenden Original-Brief einer SHP-Teilnehmerin lesen. Sie hat uns erlaubt, diesen Brief zu teilen, damit auch andere Menschen daran glauben können, dass es Lösungen und Wege gibt – egal, wie ausweglos es scheint. Aber lies selbst:

Traumpartner „gefunden“ – ich kann Liebe endlich annehmen

Dieses Jahr werde ich 42 Jahre alt. Mein 1. Langzeit-Training habe ich mit 23 Jahre besucht und seitdem begleitet mich die Thematik in meinem Leben. Unzählige Male durfte ich schon DANKE sagen – aus tiefstem Herzen Danke. Ich habe dadurch so viel Wunderbares erfahren, so viele Situationen erlebt, wo ich die Thematik anwenden und Gutes und Schönes erfahren konnte. Durch die Thematik habe ich meinen Mann – meinen Partner fürs Leben – kennengelernt und konnte zum 1. Mal in meinem Leben einen Menschen aus tiefstem Herzen vertrauen und lieben, und, wahrscheinlich noch wichtiger, konnte seine Liebe annehmen. Davor war dies nicht möglich. Nun sind wir seit mehr als 10 Jahren verheiratet, haben 2 Töchter und die Thematik ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken.

Danke für alles! Von Herz zu Herz.

Petra

Diesen Brief und weitere Feedbacks von ehemaligen Teilnehmern und Teilnehmerinnen kannst du gerne auf unserer Website oder auf unserem Bewertungsportal nachlesen. 

Viele Menschen meinen, ihre Bedürfnisse herunterschrauben und Abstriche beim Traumpartner machen zu müssen, wenn sie den oder die Richtige nicht zeitnah „finden“.  Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Was Petra in ihrem Brief nicht erwähnt hat ist, dass sie eine Liste mit 60 Punkten geschrieben hat, die ihr Traumpartner idealerweise erfüllen sollte. Sie tat also genau das Gegenteil von vielen anderen. Sie hatte ihre Blockade gefunden und gelöst und war somit überzeugt, dass ihr der ideale Partner zusteht und keinerlei (faule) Kompromisse notwendig sind. Ihr Mann erfüllt 58 der 60 Punkte! Sie meinte dazu nur: „Tja, auf meiner Liste stand: ‚Er soll gerne italienisch essen gehen‘. Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass er auch zu anderen Restaurants gerne zum Essen geht. Mein Mann geht ‚nur’ italienisch essen.“ – Sie lacht.

Vielen Dank an Petra und ihre großartige Geschichte. Sie und wir wollen damit anderen Mut und Hoffnung machen, dass sich Dinge im Außen verändern, wenn wir sie bei uns im Inneren verändern.

Falls dich das Thema näher interessiert oder du mehr dazu wissen möchtest, dann schreibe mir bzw. uns gern an hallo@shp-potential.de. Wir freuen uns auf deine Fragen. 

Mit lieben Grüßen und den besten Wünschen für Dich,

❤️-lichst

Tina