KATRIN
HARTMANN

Katrin begleitet als SHP Professional Trainer die ersten beiden Langzeit-Trainings. Sie trägt die Verantwortung für das Lektorat der schriftlichen Trainingsunterlagen und ist mit zuständig für den konzeptionellen Entwurf der SHP-Trainings sowie für die Ausbildung neuer Trainer.

Nach langjähriger Tätigkeit in eigenen Unternehmen ist sie seit 2001 hauptberuflich im Bereich „Persönlichkeitsentwicklung“ aktiv.

Menschen so zu nehmen wie sie sind, ist ihr ein großes Anliegen. Mit ihrer warmherzigen Art und ihrer wertfreien, mitfühlenden und aufmerksamen Präsenz sieht sie ihr Gegenüber von Mensch zu Mensch und schafft es, den anderen zu berühren und zur Selbsterkenntnis zu führen.

Der große, laute Auftritt ist nicht ihr Stil.

Ihre langjährige Berufserfahrung, ihre Lebenserfahrung und ihre besondere Menschenkenntnis helfen ihr, auch bei schwierigen und komplexen Themen auf eine liebevolle Weise beharrlich zu bleiben, damit Weiterentwicklung stattfindet.

Kontaktiere Katrin gerne direkt:

0375 – 61 58 3

Als wir, mein Mann Ingo und ich, unsere ersten Berührungspunkte mit Persönlichkeitsentwicklung hatten, sah mein Leben so aus, wie es vermutlich vielen Frauen vertraut ist – voll berufstätig in mehreren eigenen Unternehmen und als dienstlicher „Feuerlöscher“
vielseitig einsetzbar, Ehefrau, Mutter von zwei Kindern, ehrenamtlich tätig, Tochter, Schwester, Freundin… und in einem Drei-Generationen-Haus wohnend mit Familie, Eltern, Hund und Katze. Mein Tag hatte nicht genug Stunden, ich hatte mich in der Betriebsamkeit meines Alltags längst verloren. Damals spürte ich: Es ist höchste Zeit, mich auf den Weg zu mir selbst zu machen.
Rückblickend kann ich sagen: Der erste Schritt war der wichtigste…

Seit vielen Jahren begleite ich nun Menschen auf ihrem ganz eigenen Weg zu sich selbst und leiste „Hilfe zur Selbsthilfe“, damit sie in ihr Potential wachsen, sich selbst finden und ihre Einzigartigkeit entdecken können. Ich kann mir keine erfüllendere Aufgabe vorstellen.

Dass auch unsere Kinder und Schwiegerkinder immer wieder an ihrer Persönlichkeit arbeiten, freut mich sehr, und ich wünsche mir, dass die SHP-Thematik auch die jüngere Generation auf dem Weg in ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben unterstützt.

„Sei was du bist, gib was du hast“ heißt es in einem Gedicht von Rose Ausländer. Nicht nur in meiner beruflichen Tätigkeit, sondern auch privat – beim Singen im Chor, bei der ehrenamtlichen Arbeit mit Kindern, in meiner langjährigen glücklichen Ehe mit Ingo, in der Gemeinschaft mit unseren wunderbaren Kindern, Schwiegerkindern und mit unserem Enkelsohn – lebe ich das, was ich bin, nun in Ausgewogenheit.

Wenn du mehr über mich und die Thematik erfahren möchtest, erreichst du mich unter der Tel.-Nr. 0375-61583 oder unter meiner Mailadresse katrinhartmann@shp-potential.de.

VITA

2021

Trainer der SHP Potential AG

seit 2015

gelistete Betriebs- und Prozessberaterin

2007

Professional Trainer

2003

Trainer

2001

Firmengründung zur Durchführung von Training und Coaching in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung mit interner Ausbildung

2000

Persönlichkeitsentwicklung / Besuch der ersten Seminare

1992-2000

Gründung, Führung und Verkauf weiterer Unternehmen (Handwerk, Immobilienwirtschaft, Hotellerie)

1991-2000

Weiterbildungen im Bereich Baufinanzierung und Wohnungsverwaltung

1993

Geburt unserer Tochter Franziska

01.06.1991

Ein Meilenstein: Beginn unserer Unternehmertätigkeit

1991

Geburt unseres Sohnes Tim

1987

Geburt und Tod unseres Sohnes Markus

1985

Teilkonstrukteur/Bautechniker

1981

Abschluss Polytechnische Oberschule

[bold_timeline_item_button title=”Expand” style=”” shape=”” color=”” size=”inline” url=”#” el_class=”bold_timeline_group_button”]