SEBASTIAN SCHIERIG

SHP Mentor
Ich beschäftige mich schon den größten Teil meines Berufslebens mit persönlicher Entwicklung. Früher war meine Zielsetzung jedoch hauptsächlich: höher, weiter, schneller und mehr materialistisch. Natürlich kann man diese Thematik auch dafür einsetzen.
HEUTE stehen jedoch ganz andere Dinge im Vordergrund und mein Ansporn ist mehr GEBEN als Nehmen: Was kann ich für meine Mitmenschen und den Planeten tun? Wo kann ich Vorbild sein?
Deshalb möchte ich Menschen dabei unterstützen, mit den sehr speziellen und aktuellen Herausforderungen in Familie, Beruf, Partnerschaft und Umwelt besser umgehen zu können. Fragen, die mir häufig begegnen sind: Wie kann ich mein Leben leichter und lockerer gestalten? Wie kann mein Alltag mit weniger Kampf und mehr Leichtigkeit stattfinden? Was begeistert mich persönlich und macht mich dauerhaft glücklich?
Was begeistert mich an SHP und der Thematik?

Mich begeistert vor allem die Erkenntnis, dass Persönlichkeitsentwicklung wie Marathon-Laufen ist und dass es sich sehr, sehr lohnt “dranzubleiben”. Nach dem Motto: „Steter Tropfen höhlt den Stein“ konnte ich mich und mein Leben nicht nur ständig verbessern, sondern habe sogar die Erfahrung gemacht, dass die Arbeit mit dieser Thematik wie ein “Zinses-Zins-Effekt” wirkt. Mit der Zeit muss man immer weniger tun, um die gleichen oder sogar noch größere Erfolge/Ergebnisse zu erzielen. Dauerhaftes Dranbleiben führt zu einer dauerhaften Leichtigkeit.

Für welche Fragen bzw. für welche Interessenten bin ich der beste Ansprechpartner?

Da ich bereits 30 Jahre mit der SHP-Thematik und dem Team zusammenarbeite, bin ich ein prima Ansprechpartner für alle Fragen bezüglich des “Nutzens” der Langzeit-Trainings, besonders zu den Fragen: „Lohnt sich denn dies auch alles dauerhaft?“ oder „Wie setze ich meine Erkenntnisse aus den Langzeit-Trainings auch Jahre nach dem Seminar noch in meinem täglichen Leben um?“ oder „Was verändert sich nachhaltig/langristig zum Positiven?“.

Was ist meine Vision?

Meine Vision ist weniger kämpfen und weniger Hektik, sondern MEHR Leichtigkeit für uns ALLE.

Schreibe mir einen Mail oder rufe mich an. Ich freue mich sehr auf Dich.

Du erreichst mich unter:

Standort: 76187 Karlsruhe