STEFAN RUMPP

SHP Mentor

Mit 16 Jahren hatte ich den Segelflugschein in der Tasche und war von zuhause ausgezogen. Mit 19 gründete ich mein eigenes Unternehmen und mit 35 hatte ich die erste Million geschafft. Gut, einen kleinen Schönheitsfehler gab es: das Vorzeichen auf dem Kontoauszug.

Als ich damals Stefan Stadler kennenlernte, hatte ich schon viele Jahre alle Bücher und Seminare verschlungen, die es zum Thema Persönlichkeitsentwicklung auf dem Markt gab. Damals waren es deutlich weniger als heute. Doch es gab sehr viele Parallelen bei allen. Die größte war, dass sich der Alltag danach nicht zum Positiven veränderte.

Wissen bringt keine Veränderung.

Aber das war mir damals noch nicht klar.

Meine Zusammenarbeit mit Stefan Stadler wurde in mehrfacher Hinsicht zu einem Wendepunkt in meinem Leben. Obwohl ich damals keine Ahnung hatte, wie ich die Kosten für das Langzeit-Training finanzieren sollte, habe ich mich angemeldet. Heute, Jahre später, kann ich sagen, dass diese Entscheidung persönlich und unternehmerisch eine meiner besten gewesen ist. Dadurch habe ich es geschafft meine Schulden abzubauen, mich ohne Rosenkrieg von meinem langjährigen Geschäftspartner zu trennen und meine Frau zu heiraten. Bei meinen früheren Beziehungen waren, man hätte die Uhr danach stellen können, nach fünf Jahren jeweils die Unterschiede unüberbrückbar geworden. Natürlich lag das nie an mir – das dachte ich damals jedenfalls. Heute bin ich glücklich verheiratet.

Beim nochmaligen Durchlesen meiner Zeilen wird mir bewusst, dass sich das alles recht fantastisch anhört. Allerdings war es auch jede Menge Arbeit: vom Wissen zum Tun. Der Unterschied besteht darin, dass ich früher keine Idee hatte, warum ich immer wieder vor den gleichen Herausforderungen stand. Ein bisschen wie im Film »und täglich grüßt das Murmeltier«.

Mit dem richtigen Handwerkszeug, in Verbindung mit einer ausführlichen und verständlichen Bedienungsanleitung, ging es plötzlich viel einfacher. Ein bisschen so, als hätte man in einem unbekannten Gebiet plötzlich eine Landkarte zur Verfügung, auf der man genau sieht, welche Route die kürzeste und bequemste ist und wie man sicher ans Ziel gelangt.

Seit vielen Jahren bilde ich regelmäßig junge Menschen aus. Diese dabei zu unterstützen, ihre ganz eigenen Fähigkeiten zu entdecken und zu entwickeln, gehört zu den faszinierendsten Aufgaben, denen man sich stellen kann.

Meine Motivation als Mentor bei der SHP Potential AG aktiv zu werden ist, dich dabei zu unterstützen, dein ganz eigenes Potential zu erkennen und den Mut zu haben, deinen eigenen Weg zu gehen.

Ruf mich gerne an.

Stefan

0711 5208 909 27

Standort:
70736 Fellbach